cleanDesk STANDARD (Kaufversion)

Produktinformationen "cleanDesk STANDARD (Kaufversion)"
cleanDesk ist eine professionelle Auftragsabwicklung für kleine und mittlere Unternehmen. Mit unserer branchenneutralen Lösung, erstellen Sie in wenigen Minuten Rechnungen, Aufträge, Lieferscheine, Gutschriften, Mahnungen sowie weitere Belege in Ihrem Corporate Design.

Automatisieren Sie wiederkehrende Prozesse und sparen so effektiv Zeit und Geld. Eine umfassende Lösung für alle wesentlichen Aufgaben in der Auftragsabwicklung.

AbamSoft cleanDesk richtet sich an alle Unternehmen, Freiberufler und Handwerker, welche eine einfache, übersichtliche und trotzdem professionelle Auftragsabwicklung benötigen.

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Funktionsübersicht

Standardversion von cleanDesk

  • Angebotserstellung
  • Auftragserfassung und Abwicklung
  • Rechnungsstellung
  • Lieferscheine
  • Rechnungskorrektur
  • Abo-Rechnungen 
  • Proforma-Rechnung
  • Sammelrechnung mit optionaler Kumulierung der Artikelmengen
  • Quittungen
  • Gutschriften
  • Versand elektronischer Belege (PDF) per E-Mail
  • Offene-Posten-Verwaltung und Auswertung
  • Mehrstufiges Mahnwesen
  • Kundenverwaltung
  • Kundenblatt: Zusammenstellung aller gespeicherten Daten zum Kunden
  • Artikelverwaltung
  • Artikelblatt: Zusammenfassung der Stammdaten, Käuferliste sowie Auswertungen zum Umsatz
  • Formulardesigner für die individuelle Gestaltung der Geschäftspapiere (mit Logo, grafischen Elementen, Wasserzeichen, usw.)
  • Designvorlagen - 30 Formulare für Ihren Ausdruck enthalten (Formularsets: Business, Neutral, Standard, Fein und Frisch)
  • Etikettendesigner für die Gestaltung von Preis- und Adressetiketten (mit Barcode und grafischen Elementen)
  • Mitarbeiterverwaltung mit Rechtevergabe
  • Importassistent für diverse Formate (XLS, MDB, TXT, CSV, DBF)
  • Schweizer Rappen-Rundung
  • Belege können mehrfach umgewandelt werden
  • Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten inkl. Assistenten und ChefView
  • Listenbearbeitung für Kunden und Artikel für eine schnelle Erfassung oder Bearbeitung
  • Assistenten zur Preiskalkulation
  • Zahlungsverkehr mit Zahlungseingang und Zahlungsausgang
  • Mehr-Minder-Beträge z. B. bei Überzahlungen
  • Automatische Erstellung bzw. Wechsel zwischen Brutto- und Nettorechnungen (abhängig von Land sowie der USt.-ID des Empfängers)
  • Ausdruck von SEPA-Überweisungsträgern
  • Automatische IBAN-Berechnung und Prüfung auf Richtigkeit!
  • Belegsicherung für PDF-Rechnungen 
  • Kleinunternehmerregelung nach §19 UStG
  • Rechnungslegung nach §13b
  • Ausweisung von Handwerkerleistungen nach §35a EStG

Gesetzliche Anforderungen

  • Entspricht den aktuellen gesetzlichen und steuerlichen Bestimmungen für 2024
  • DSGVO- und GoBD-konform
  • GoBD-Änderungsprotokoll

Information zur Datenübernahme aus SALIDA


Die Daten werden mittels Assistenten automatisch in cleanDesk übertragen!

Die Datenübernahme erfolgt vollständig und umfasst folgende Daten:
  • Artikel-, Kunden- und Lieferantenstammdaten
  • Alle beleghaften Daten des gesamten Zeitraums inkl. Vorgangshistorie
    Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Mahnungen, Offene-Posten, ...
  • Formulare, Nummernkreise, Textbausteine, E-Mail-Vorlagen
  • Alle Programmeinstellungen, auch zu E-Mail-Konten usw...
  • Inhalte aller Auswahllisten (Mitteilungen, Zahlungsbedingungen, Zahlungsarten, ...)

Systemanforderungen


Windows kompatibler PC mit Windows 11, Windows 10 (32- u. 64-Bit), Windows 8.1 (32- u. 64-Bit), Windows 8 (32- u. 64-Bit), Windows 7 (32- u. 64-Bit), Vista (SP2) oder Windows XP (SP3), freier Festplattenspeicher ca. 500 MB, Auflösung min. 1280*1024, optional Drucker

Kaufversion


Hier handelt es sich um eine Kaufversion von cleanDesk STANDARD. Mit dem Kauf können Sie cleanDesk zeitlich unbegrenzt nutzen und einsetzen. 

Sie erhalten mit dem Kauf kostenlosen technischen Support (keinen Anwender-Support) über einen Zeitraum von 12 Monaten (ab Kaufdatum). Zudem stehen Ihnen in diesen 12 Monaten alle Service-Packs kostenlos zur Verfügung. 

 Upgrades, auf die nächste Hauptversion, sind immer kostenpflichtig.

Service und Support



Updates & Patches

Was ist enthalten und kostenlos?

Patches
  • Patches zur Fehlerbeseitigung

Updates
  • Zwischen-Versionen kostenlos für 12 Monate
  • Haupt-Versionen kostenpflichtig

Support und Reaktionszeit

Wie und in welchem Zeitrahmen kann ich Support bekommen?

Kontakt über
  • E-Mail
  • Ticketsystem
  • Telefon
    (kostenpflichtig, Abrechnung nach Aufwand)
  • Fernwartung
    (kostenpflichtig, Abrechnung nach Aufwand)

Supportzeiten
Mo. - Do. von 9 - 12 Uhr

Support-Inhalte
Technischer Support


Reaktionszeiten
maximal 72 Stunden

Individuelle Leistungen

Die Kosten für individuelle Leistungen hängt von der erworben und aktuell eingesetzten Version ab.

Installationsservice
70 EUR 

Migration und Datenübernahme
80 EUR / Stunde

Erstellung und Gestaltung von 
Formularen, E-Mail-Vorlagen oder Etiketten
90 EUR / Stunde

Telefon- und Fernwartungsservice
120 EUR / Stunde
(2,00 EUR / Minute)

Online-Schulung
120 EUR / Stunde